von Marcel Kleffmann,

Jagged Alliance: Flashback - Kickstarter-Kampagne war ein Erfolg

Jagged Alliance: Flashback (Taktik & Strategie) von Full Control
Jagged Alliance: Flashback (Taktik & Strategie) von Full Control - Bildquelle: Full Control
Die Kickstarter-Kampagne zu Jagged Alliance: Flashback ist erfolgreich zu Ende gegangen. Insgesamt 368.614 Dollar haben die dänischen Entwickler (Full Control) zugesagt bekommen - von 7.167 Unterstützern. Dabei war es Anfang der Woche noch fraglich, ob das Mindestziel von 350.000 Dollar in Griffweite gerät oder nicht. Ein ordentlicher Endspurt in den letzten vier Tagen spülte jedoch über 120.000 Dollar in die Kassen. Etwaige Zusatzziele (Stretch Goals) wurden allerdings nicht mehr erreicht. Wenn alles nach Plan läuft, soll das Strategiespiel im November 2014 erscheinen.

**Update - 11:48 Uhr**
Mittlerweile haben die Entwickler bestätigt, dass das erste Zusatzziel "Mountains, Mines and Pits" erreicht wurde - offenbar zusammen mit dem Geld der PayPal-Unterstützer. Somit wird es in dem Strategiespiel zehn Berg-Sektoren und zwei Minen mit angeschlossenen Städten geben. Übernommene Minen sollen zudem als Einkommensquelle fungieren. Die anderen beiden "Stretch Goals" (400.000 Dollar: Karten-Editor; 425.000 Dollar: Bonus-Insel) können noch erreicht werden, da die Entwickler die PayPal-Kampagne (Website) fortsetzen wollen.

Letztes aktuelles Video: Techdemo-Video

Quelle: Full Control, Kickstarter

Kommentare

Dunnkare schrieb am
Das ist die beste Nachricht im PC-Spiele Bereich seit langem. Hoffentlich gelingt es Full Control tatsächlich, an das Spielgefühl von JA2 heranzukommen!
Regoras schrieb am
Voyevoda hat geschrieben:Erstes Stretchgoal (Bergsektoren/Minen) wurde erreicht, Paypal addiert.
Für die anderen Stretchgoals wird die nächsten 2-3 Monate noch per paypal gesammelt.
Ja, zum Glück :-)
Und falls noch weitere Leute für z.B. einen Map-Editor (nächstes Stretch goal) sich beteiligen wollen, kommt hier mal der Link auf die aktuelle Unterstützungs-Seite: http://www.jaggedallianceflashback.com/pledge/
Hiruma schrieb am
ne knappe Aktion, aber schön das es doch noch geklappt hat
Voyevoda schrieb am
Erstes Stretchgoal (Bergsektoren/Minen) wurde erreicht, Paypal addiert.
Für die anderen Stretchgoals wird die nächsten 2-3 Monate noch per paypal gesammelt.
schrieb am